header image 1
header image 2

DIE PRAXIS

In meiner täglichen Arbeit wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig und erfolgreich eine Medizin ist, die zuerst den Menschen als Ganzes wahrnimmt und dann in gründlicher Analyse zielgerichtet die erforderliche Diagnostik und Therapie der Beschwerden einleitet.

Meine Erfahrungen in der Sport- und Unfallmedizin, in der Kinderorthopädie, Naturheilkunde und Osteologie sowie der Akupunktur und Chirotherapie erlauben mir dabei eine große Genauigkeit in der Beurteilung der Erkrankung und münden in die aktuell bestmögliche Therapie.

In unserer Praxis werden neben den klassischen orthopädischen Behandlungen auch zahlreiche naturheilkundliche Verfahren eingesetzt.

> zur Person

DR.MED. UWE SCHULZ

· Studium der Sportwissenschaften und der Biologie in Tübingen

· unfallchirurgische und orthopädische Ausbildung an der Universitätsklinik Tübingen und in der orthopädischen Klinik am Olgahospital in Stuttgart, Professor Dr.med. Parsch

· ein Jahr stellvertretender ärztlicher Leiter des ambulanten Reha-Zentrums Herxheim/Landau

Weiterbildungen und Zusatzbezeichnungen:
· Kinderorthopädie, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Chirotherapie, Osteologe DVO, Akupunktur

· seit Januar 2004 Niederlassung in eigener orthopädischer Praxis